Danke zur Amtseinführuung von Pfarrer Ulrich Liehr

 

Der vergangene Sonntag war ein Festtag für unseren ganzen Pastoralen Raum.
Bei einem feierlichen Hochamt in der vollbesetzten Oestinghauser St.-Stephanus-Kirche hat mich Erzbischof Hans-Josef Becker in mein Amt als Pfarrer der Pfarrei Jesus Christus Lippetal eingeführt. „Gut katholisch“ hat die Feier ihre Fortsetzung mit einem Festzug unter musikalischer Begleitung zur Gemeinschaftshalle gefunden, wo Ansprachen und Grußworte ihren Platz hatten und auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Die nachmittägliche Vesper in der St.-Ida-Basilika war ein besinnlicher Gottesdienst, in dem Dank und Bitte vor den Herrn getragen wurden, bevor der Tag beim gemütlichen Kaffeetrinken im Haus Idenrast seinen Ausklang fand.
Vom großartigen Engagement beiderseits der Lippe bin ich gerührt und beeindruckt. Auf diesem Wege möchte ich allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des herrlichen Tages beteiligt waren, meinen ganz herzlichen Dank aussprechen. Viele Gäste „von außen“ haben sich lobend geäußert über das, was in mancherlei Hinsicht bei uns auf die Beine gestellt worden ist.
Danke auch für die Verbundenheit, die ihren Ausdruck in der sehr guten Beteiligung an den Feierlichkeiten und den zahlreichen Aufmerksamkeiten und Geschenken fand.


In Freude auf die gemeinsame Zeit grüßt Sie alle
Ihr Pastor Ulrich Liehr