Neuer Kreuzweg in Herzfeld

(jk) Es ist unübersehbar: In Herzfeld laufen die Arbeiten für den neuen Kreuzweg auf Hochtouren. In den vergangenen Tagen und Wochen wurde auf dem Gelände von Haus Idenrast zunächst ein neuer Weg angelegt. Dann wurden die neuen Kreuzwegstationen aufgebaut. Es handelt sich dabei um Bronzereliefs des Künstlers Hans Dinnendahl, die uns von der Kirchengemeinde St. Marien Telgte als Geschenk überlassen wurden. Die erste Station steht auf der Freifläche neben dem Bertgerus-Kindergarten; dann führt der Weg am Haus Idenrast und dem Pfarrhaus vorbei zur Rückseite der Basilika, wo die 14. Station steht. Der neue Kreuzweg wird von Weihbischof Rolf Lohmann am So., 08.09.2019 im Anschluss an das Pontifikalamt, das um 10.30 Uhr beginnt, offiziell eingeweiht werden. Seien Sie aber herzlich eingeladen, den Kreuzweg auch schon vorher nicht nur zu bestaunen, sondern ihn auch betend zu gehen!

 

Weitere Informationen finden Sie hier.