Christian Mersch, neuer Diakon in Lippetal

Liebe Schwestern und Brüder,

mein Name ist Christian Mersch. Ich wurde am 24.11.1983 in Gütersloh geboren und bin in Rietberg aufgewachsen. Nach der Schule machte ich zunächst einmal eine Ausbildung zum Verwaltungswirt bei der örtlichen Stadtverwaltung, bevor ich, nach einigen Jahren der Berufstätigkeit, mein Abitur nachgeholt habe um Theologie zu studieren. Neben meiner Zeit in Paderborn verbrachte ich dabei auch ein Jahr im schönen Freiburg im Breisgau, das mir bis heute sehr am Herzen liegt.
Meine ersten Schritte als Diakon bin ich in Dortmund gegangen und komme nun zu Ihnen.
Auf meinen Umzugsfahrten ist mir dabei schon die schöne, weite Landschaft aufgefallen, die mich sehr an zuhause erinnert und mir das Einleben hier sicherlich sehr leicht macht! Neben meiner Tätigkeit im Lippetal werde ich beim Gemeindeverband in Soest arbeiten, jedoch wird es bestimmt viele Gelegenheiten zur persönlichen Begegnung geben, auf die ich mich schon sehr freue!

Ihr Diakon Christian Mersch
(ul) Wir heißen Diakon Mersch ganz herzlich in unserem Pastoralen Raum willkommen und wünschen ihm nach einer Zeit des guten Einlebens viele schöne Erfahrungen!