Neuer Pastoralreferent in Lippetal

Eine gute Nachricht: Zum 01.01.2021 wird das Bistum Münster die offene Stelle des Pastoralreferenten wieder besetzen. Herr Christian Hinse (30), der gebürtig aus Herzfeld stammt, wird dann mit einem Stellenumfang von 75 % das Lippetaler Pastoralteam ergänzen. Herr Hinse hat nach dem Studium der Religionspädagogik, das er in Paderborn absolviert hat, von 2015-2018 seine Zeit als Pastoralassistent in Oelde verbracht. Danach hat er im elterlichen Betrieb in Kesseler mitgearbeitet und parallel ein Fortbildungsstudium begonnen, das er noch weiterführen wird. Nach einer ersten Absprache im Pastoralteam wird Herr Hinse die Zuständigkeit für die Firmvorbereitung übernehmen und sich auch in die Jugendarbeit einbringen; weiteres wird sich noch klären.

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Hinse in Kürze bei uns begrüßen dürfen!