Natürlich Kirche - bunt und lebendig

Mit viel Zuversicht, Tatendrang und Aufbruchstimmung hat das Team von Natürlich Kirche für Sonntag, den 3. Oktober 2021 zur gewohnten Zeit um 10.30 Uhr einen Gottesdienst geplant. Eingeladen sind wir an diesem Tag, dem Erntedankfest, auf den Hof Cräsing in Schoneberg, Schoneberger Str. 3.

 

„Gott sei Dank!“ so sagen wir gerne beiläufig. „Gott sei Dank“, das wollen wir an diesem Tag, in diesem Gottesdienst sehr bewusst sagen. Mehr als ein Jahr bestimmt die Pandemie unser Leben und unseren Alltag. Viele Menschen haben schlimme und traurige Erfahrungen machen müssen. Und manchmal fällt das Danke sagen sicher nicht leicht. Wir laden dennoch dazu ein und schauen hin zum Kleinen, was vielleicht groß werden kann.

Musikalisch begleitet uns Belcanto aus Oestinghausen. Für das leibliche Wohl ist, Stand heute, gesorgt, d.h. wenn die Coronabestimmungen es auch dann noch zulassen. Wir werden die aktuellen Entwicklungen abwarten müssen. Bitte verfolgen Sie daher mit Blick auf den 3. Oktober die Tagespresse und bringen Sie zur Sicherheit auf jeden Fall einen Mund-Nasen-Schutz mit. Sollte es an diesem Morgen regnen, findet der Gottesdienst in der St. Albertus Magnus-Kirche in Hovestadt statt, wobei dann die Höchstzahl an Plätzen in der Kirche zu beachten wäre. Das Vorbereitungsteam freut sich auf den ersten Natürlich Kirche - Gottesdienst nach langer Zeit!!

 

Foto: privat NK 2019