Einladung zum Trostweg im Pilgerkloster Werl am 26. November 2023

Am 2. Juli dieses Jahres wurde im Garten des Pilgerkloster in Werl von Bischof Bätzing der neu errichtete Trostweg eingeweiht. Künstlerisch gestaltet wurde er von der aus Werl stammenden Martina Dörfler, die neben den Stelen des Idaauenweges auch das Logo für unseren Pastoralen Raum entwickelt und umgesetzt hat. Der Trostweg ist eingebettet in den wunderbaren Garten des Pilgerklosters und bietet den Besuchenden einen Ort der Stille, der Meditation und des Kraftschöpfens.

Am Sonntag, dem 26. November laden wir ein, den Trostweg zu entdecken, kennenzulernen und sich von seinen Botschaften, Farben und Worten berühren zu lassen. Eingeladen sind sowohl jene, die jemanden durch den Tod verloren haben als auch die, die einen ganz anderen Verlust betrauern, wie die Gesundheit, die Lebensbeziehung, die Arbeit.
Wir beginnen um 13.45 Uhr im Pilgersaal des Klosters. Unterschiedliche Einheiten und Inhalte begleiten den Nachmittag. Dazu gehören besondere Texte, Musik, Stille, ein Kerzenritual und auch das Gespräch miteinander.

 

Wir erheben für Kaffee, Kaltgetränke und Gebäck eine Pauschale von 5,00 Euro. Jede und jeder ist eingeladen zum Abendessen etwas mitzubringen, es so zu verpacken, dass Reste auch wieder mit nach Hause genommen werden können. Bei zahlreichen Veranstaltungen haben wir mit dieser Form des Abendessens sehr gute Erfahrungen gemacht. Einladende sind Miriam Romberg, Hildegard Giepen, Michaela Theilmeier, Margret Niemand und Stefanie Rosenwick.
Anmeldungen bitte bis zum 23. November bei
stefanie-rosenwick@katholisch-in-lippetal.de 

Bitte eine Telefonnummer angeben!