Messdienertag Lippetal

Am 07. Mai haben über 40 Messdienerinnen und Messdiener aus allen Dörfern Lippetals bei bestem Wetter einen großartigen Tag rund um die Kirche in Oestinghausen verbracht. An verschiedenen Stationen konnten sie u.a. Armbänder basteln, Buttons erstellen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Auch für die passende Verpflegung war gesorgt. Es gab Pizza für alle, Eis zum Nachtisch und als sei das noch nicht genug: Die Leiter produzierten auch fleißig Popcorn oder boten Unterstützung beim Design eigener Jute-Beutel. Da konnte auch der kleine Regen zum Abschluss des Tages die Freude nicht schmälern. Zum Schluss waren sich Kinder und Leiter einig: Das war ein sehr gelungener Auftakt nach der Winter- und Corona-Pause. 

Nikolausaktion der Messdiener

Nikolausaktion der Messdiener

Die Messdiener aus Hovestadt, Oestinghausen, Hultrop, Lippborg und Herzfeld starten wieder die Nikolausaktion. Gerade in der aktuellen Zeit ist dies ein schöner Weg seinen Liebsten eine kleine Freude zu bereiten. Wer seinen Freunden, Bekannten oder Verwandten einen Schoko-Nikolaus zukommen lassen will, kann in den Messen der jeweiligen Orte Nikolause gegen eine kleine Geldspende erwerben. Wie im letzten Jahr auch, gibt sowohl große als auch kleine Nikoläuse. In Herzfeld und Lippborg bieten die Messdiener zudem einen Bringservice an. Dieser liefert die Nikoläuse in der Nacht zum 6. Dezember direkt zu den Empfängern vor die Tür. Ein Bestellformular ist auf der Homepage der Pfarrgemeinde St. Ida zu finden, welches ausgefüllt im Pfarrbüro oder im Café Twin abgegeben kann. Alternativ können Bestellungen per Mail an st.ida-messdiener@web.de bzw., messdiener-lippborg@web.de gesendet werden. Um zum Bestellformular zu gelangen und für mehr Informationen bitte auf "mehr lesen" klicken. 

 Verkaufszeiten:

 

Oestinghausen: Sonntage am 1. und 2. Advent sowohl um 8:00 Uhr als auch um 10:30 Uhr
Hultrop: Sonntage am 1. und 2. Advent
Hovestadt: Samstage am 1. und 2. Advent
Lippborg: 28.11. sowie die Messen am 2. Advent
Herzfeld. Winter Ida sowie die Messen am 1. und 2. Advent

Download
Bestellformular Nikolausaktion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.8 KB

Ausflug der Messdiener Lippetal         in den Alma - Park

Am Sonntag den 21.11.2021 fuhren insgesamt 67 frisch getestete Messdienerinnen und Messdiener aus Hultrop, Oestinghausen, Hovestadt und Herzfeld in den Alma-Park einem Event- und Freizeitpark in Gelsenkirchen. Mit zwei Bussen angereist, verbrachten die Kinder und Jugendlichen einen spannenden Tag voller Spaß und Action. Mit Bubble Ball, Aerotec, einer großen Trampolin Area mit Schnitzelgrube und Lasertac war sicher für alle etwas dabei. Nach einem aufregenden und abwechslungsreichen Tag ging’s für alle müde aber glücklich zurück ins Lippetal. Mit diesem Ausflug bedanken sich die Pfarreien Jesus- Christus Lippetal und St. Ida in Herzfeld und Lippborg bei allen Messdienerinnen und Messdienern für ihren treuen Dienst am Altar, sowie bei den Leiterinnen und Leitern für ihre Arbeit in den Messdienerschaften. DANKE! 

 

 

Ps.: Wir danken der Fa. Schwertheim für den Bus Transfer und dem Café Twin für den kleinen Imbiss. 

Ausflug zum Mini-Golf

Die Messdiener aus Hovestadt und Oestinghausen verbrachten einen tollen Nachmittag.

 

 

 

 

 

Am 02.10.2021 waren Messdiener aus St. Albertus-Magnus Hovestadt und St. Stephanus Oestinghausen gemeinsam Mni-Golf spielen. Eine willkommene Abwechslung und ein gelungener Neustart der Messdienerarbeit. Bei bestem Wetter verbrachte die Gruppe einen tollen Nachmittag!